Freitag, 24. Oktober 2008
Buchveröffentlichung
Olaf Lingenhöle
Dem Wahnsinn gewachsen
Über den Umgang mit der bipolaren Störung aus der Sicht eines Betroffenen
Verlag: Pro Business (Berlin)
289 Seiten
Preis: 12 Euro
Bestellung direkt beim Verlag:
http://www.pb-bookshop.de/product_info.php?products_id=869&osCsid=e1fc10080bc5d6d98451217e0dda807d

Zum Buch:

Die amerikanische Künstlerin und Schriftstellerin Julia Cameron empfiehlt in ihren Büchern die Übung der „Morgenseiten“. Der Autor von Dem Wahnsinn gewachsen wiederum folgte dieser Empfehlung und machte das Schreiben von Morgenseiten zu seiner täglichen Routine. Es entwickelte sich im Laufe vieler Jahre eine schleichende Veränderung eingefahrener Denkmuster, die es dem Autor schlussendlich erlaubte, seine Geisteskrankheit abzulegen, wie einen alten Mantel. Dieses Buch will den Prozess seiner Genesung sichtbar machen, um ein für alle Mal die Frage, ob eine bipolare Störung heilbar ist, mit Ja zu beantworten.

Katja Beran, Chefredakteurin der innenwelt (Das Magazin für seelische Gesundheit und Lebensqualität) in der Ausgabe 09:

„Der Alltag mit bipolarer Depression, alphabetisch gegliedert. Um Ordnung in das sprunghaft-facettenreiche Gedankenmosaik zu bringen. Oder weil ein Mensch, dessen Psyche A wie Angst sagt, nicht nur B sagen muss, sondern es einzig durch die Erschaffung eigener Sprachwelten vermag, Z (wie Ziele) zu erreichen. Der Autor nimmt den Wahnsinn beim Wort, wächst an diesem und entwächst ihm so Tag für Tag. Seite an Seite mit dem Leser, dem der Schreiber zusehends vertrauter wird, bis die Grenze zwischen Buch und Leben, dem Ich und dem Du, buchstäblich verblasst. Mutmach-Lesestoff und Reisebegleiter zur Expedition Seele. Sehr zu empfehlen!“

... link (0 Kommentare)   ... comment