Freitag, 31. Oktober 2008
Betroffenen Konferenz
WEIL’S NOCH NICHT REICHT
2. Österreichische Psychiatrie-Betroffenen Konferenz
am 9. und 10. Dezember 2008, in Linz
 
Am 9./10. Dezember 2008 treffen wir einander in Linz und berichten und hören und diskutieren über die Erfahrungen von Empowerment-Initiativen der vergangenen zehn Jahre seit der 1. Konferenz im Dezember 1998.
Wenn Du über eine Initiative berichten möchtest, informiere uns damit wir entsprechend planen können. Dazu benütze bitte das beiliegende Formular. Mitte November schicken wir das genaue Programm aus.
Soviel ist schon klar: am Dienstag, dem 9. Dezember, ab 13 Uhr, treffen einander die TeilnehmerInnen aus Oberösterreich im Ursulinenhof. Die anderen Gäste reisen inzwischen an und um 18 Uhr präsentieren die „Schrägen Vögel“ das Theaterstück „Tartuffon“. Am Mittwoch, dem 10.12., tagen wir im neuen Rathaus und diskutieren vormittags über Vergangenheit und Gegenwart der Initiativen und nachmittags reden wir über die Zukunft. Wichtig: Die Teilnahme ist kostenlos!
Bitte: Informiere möglichst viele Psychiatrie-Erfahrene (KollegInnen, FreundInnen, Bekannte, KlientInnen) von der Konferenz. Gib die Ankündigung weiter. Schicke uns Adressen von Interessierten oder rufe uns an. Für Fragen und Informationen sind wir erreichbar: jeweils am Mittwoch, von 10 bis 12 Uhr.
Organisationsteam: Astrid Braun, Ingrid Gruber, Edith Kern, Grete Lachmair, Hans Nussbaumer Wolfgang Messermayer und Elisabeth Rosenmayr. Konferenzbüro: Ferihumerstraße 13, 4040 Linz. Fon: 0650/3521601. E-mail: konferenz08@exitsozial.at
 
Die Konferenz wird von EXIT-sozial veranstaltet
und vom FGÖ (Fonds Gesundes Österreich) und dem Land Oberösterreich subventioniert.

... comment